Robert WehnGenerali Deutschland AG

Anzeige

Zum 1. Juni 2015 hatte die Generali Group die Einheiten Generali Deutschland Holding, Generali Versicherung und Generali Leben in der neuen Generali Deutschland AG zusammengeführt. Einen der Vorstandsposten erhielt Ulrich C. Nießen. Seither war der 52-Jährige im Gremium als Personalvorstand tätig.

Nach nur zweijähriger Amtszeit ist nun das Kapitel Nießen im Vorstand der Generali geschlossen. Der Rechtswissenschaftler habe sich entschieden den Konzern zum 31. Juli 2017 zu verlassen. Die Trennung erfolge "im besten gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Nießen-Nachfolge im Vorstand solle Robert Wehn antreten. Der 51-Jährige ist seit 1996 im Konzern und war zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Services GmbH (GDS) tätig.

Anzeige

Den Vorsitz der GDS-Geschäftsführung soll künftig Alexander Graf übernehmen. Der 44-Jährige ist bereits Mitglied der Geschäftsführung. Beide Personalien bedürfen noch der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Anzeige