Markus Leibundgut übernimmt ab April den Posten des CEO bei der Swiss Life Schweiz. Dort soll der studierte Physiker und Mathematiker Nachfolger von Ivo Furrer werden, der aus dem Konzern ausscheiden werde.

Anzeige

Vor seiner Zeit beim Versicherer war der 47-Jährige Partner beim Beratungsunternehmen McKinsey & Company. Seit seinem Wechsel zum Versicherungskonzern legte Leibundgut einen rasanten Aufstieg hin und leitete zunächst als CFO den Geschäftsbereich Finanzen & Aktuariat bei Swiss Life Schweiz. 2013 wurde er Chief Operating Officer von Swiss Life Deutschland. Seit April 2014 ist der promovierte Physiker Deutschlandchef und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe.

Mit dem Wechsel von Leibundgut in die Schweiz steht der Versicherer in Deutschland ohne Chef da und muss sich schnell um einen Nachfolger bemühen. Aktuell sei die Suche nach einer Nachfolgeregelung für den vakanten Posten in vollem Gange, heißt es in einer Pressemittelung des Unternehmens.

Anzeige