Dr. Renko Dirksen hält jetzt nur noch das Mandat im Vorstand der ARAG Lebensversicherungs-AGDr. Dirksen war bis 2012 Hauptabteilungsleiter Konzernentwicklung bei ARAG SE. Anschließend trat der 39-Jährige dem Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG/ARAG Lebensversicherungs-AG bei. Zum 01. Juli 2015 wurde Dirksen schließlich in den Vorstand der ARAG SE berufen. Dort verantwortet er das neu geschaffene Ressort mit den Zuständigkeiten für Konzernentwicklung, M&A und Betriebsorganisation.

Anzeige

Diese Doppelbelastung soll zum 01. Januar 2016, mit der Niederlegung seines Mandats im Vorstand der Krankenversicherung, aufgehoben werden. Im Vorstand der ARAG Lebensversicherungs-AG wird Dirksen weiterhin tätig sein.

Dr. Werenfried Wendler wird ausschließlich den ARAG Krankenversicherungs-AG Bereich verantworten und legt das Mandat für den Bereich Leben nieder.

Im Gegenzug soll Dr. Werenfried Wendler den Geschäftsbereich von Dirksen im Vorstand des Krankenversicherers übernehmen. Zugleich soll der 57-Jährige sein Mandat im Vorstand des Bereiches Leben niederlegen. Unverändert werden Werner Nicoll (61) und Dr. Roland Schäfer (49) ihre Mandate in den Vorständen der ARAG Leben und der ARAG Kranken weiterführen.

ARAG SE

Anzeige