Der Versicherungs­konzern Arag hat eine Nachfolgerin für Werenfried Wendler im Vorstand der Arag Krankenversicherungs-AG gefunden. Shiva Meyer soll mit Wirkung zum 1. Juli 2021 in den Vorstand der Gesellschaft werden.

Anzeige

Während der Vertrag vom 62-Jährigen Wendler beim Krankenversicherer planmäßig zum 30. Juni 2021 ausläuft und er sich künftig auf sein Vorstandsmandat bei der Münchener Tochtergesellschaft der Arag SE konzentrieren soll, werde Meyer im Vorstand der Arag Kranken künftig das Vorstandsressort Personal- und Sozialwesen, Revision, Datenschutz beackern.

Die Diplom-Psychologin ist erst seit Juli 2020 im Unternehmen. Bei der Arag SE ist die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin als Hauptabteilungsleiterin „Human Resources Konzern“ tätig. Seit Oktober 2020 ist sie zudem Generalbevollmächtigte beim Krankenversicherer.

Anzeige

Vor ihrer Zeit bei der Arag war die 38-Jährige unter anderem als Senior Vice President „Human Resources“ beim Energieversorger Uniper SE aktiv.

Anzeige