Der Aufsichtsrat hat Thierry Daucourt zum ordentlichen Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt. Ab 1. Juli soll Daucourt das Ressort P&C Commercial von Etienne Bouas-Laurent übernehmen. Dieser hatte den Bereich zuletzt kommis­sarisch geleitet.

Anzeige  

 

AXA: Dacourt war zuletzt COO bei XL Insurance

Daucourt arbeitete unter anderem bei den Winterthur-Versicherungen und der Zurich Insurance Group (Zürich). Von 2013 bis heute war er Chief Operating Officer (COO) bei XL Insurance International P&C in Zürich. Die Veränderung ist vorbehalt­lich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Erst im März hatte sich der AXA Konzern AG im Vorstand auf zwei Positionen verändert. Jens Hasselbächer ersetzte zum 1. April 2015 Wolfgang Hanssmann, der zum 1. Mai 2015 in den Vorstand der Talanx Deutschland AG wechselte. Gleichzeitig übernahm Jens Warkentin die Position von Hasselbächer.

AXA Konzern AG