Versicherer Continentale und Vorstandschef Posch trennen sich, nach Lesart, einvernehmlich. So wird der aktuelle Vorstandsvorsitzende im Continentale Versicherungsverbund zum 30. April 2015 aus den Vorständen der Verbundunternehmen ausscheiden. Das gab das Unternehmen heute bekannt.

Anzeige  

 

Continentale-Vorstand: Trennung nach unterschiedliche Auffassungen

Dr. Christoph HelmichDr. Christoph Helmich Continentale Krankenversicherung a.G.Grund für die vorzeitige Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Versicherungsverbundes, heißt es in einer Pressemitteilung.

Als Nachfolger von Helmut Posch haben die Aufsichtsräte der Continentale Dr. Christoph Helmich ernannt. Er ist seit 2008 Vorstandsmitglied in der Konzernobergesellschaft des Verbundes. Sein Stellvertreter wird Dr. Gerhard Schmitz.

Continentale Krankenversicherung a.G.