Ab dem 01. April 2015 können bei der HanseMerkur keine aufgeschobenen Rentenversicherungen gegen Einmalbeitrag des aktuellen Tarifs von 2015 mehr abgeschlossen werden. Der Versicherer stellt das Neugeschäft dafür ein. Alle bis dahin vorliegenden Anträge bzw. Verträge, die als Versicherungsbeginn den 01. April 2015 ausweisen, werden aber noch angenommen und policiert.

Anzeige

Neues Produkt für aufgeschobene Rente geplant

Die aufgeschobene Rentenversicherung wird modifiziert, teilte das Unternehmen in einem Schreiben an Vertriebspartner mit. Genaue Informationen zum neuen Produkt gab es für Vermittler allerdings noch nicht.

Nach wie vor können Rentenversicherungen gegen Einmalbeitrag mit Sofortbeginn bei der HanseMerkur policiert werden. Dafür könne der aktuelle Tarif genutzt werden. Hier werde es keinerlei Veränderungen geben, so das Unternehmen.

HanseMerkur

Anzeige