Im Mai 2014 hatte die Talanx-Tochter die Privatrente auf den Markt gebracht. Diese wurde bis dato allerdings nur gegen Einmalbeitrag angeboten. Nun öffnet die HDI ihr Produkt auch der Beitragszahlung gegen laufenden Beitrag. Zudem wird die TwoTrust Selekt künftig in allen drei Schichten der Altersvorsorge angeboten.

Anzeige

Herzstück ist des Produktes ist eine klassische Rentenversicherung. Kunden können jährlich zwischen einer klassischen Überschussbeteiligung oder der Partizipation aus einem Mix aus derzeit sechs internationalen Aktien-Indizes wählen. Die Erträge aus dem Indexportfolio "MultiSelekt-Konzept" werden jährlich gesichert, Verluste gänzlich vermieden. Zudem verfügt das Produkt über eine Bruttobeitragsgarantie.

HDI Rentenversicherung: Optional Absicherung der Arbeitskraft und Pflege

Die Rentenversicherung kann um eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung ergänzt werden. Darüber hinaus ist auch eine Absicherung bei Pflegebedürftigkeit möglich. Bei der Option "Extra" erhöht sich die Altersrente bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit ab Rentenbeginn - 50 Prozent sind davon garantiert.

Für Gerhard Frieg, im Vorstand von HDI Leben für Produktmanagement und Marketing zuständig, steht fest: "Die niedrigen Zinsen sind politisch motiviert und werden uns noch länger beschäftigen. In dieser Situation suchen Kunden eine verlässliche und gleichzeitig renditestärkere Möglichkeit als die bisherigen konventionellen Konzepte, um eine zukunftssichere Altersvorsorge aufzubauen."

HDI Leben verbessert Produktwelt

Zeitgleich hat HDI Leben eine Vielzahl von Verbesserungen bei den bestehenden Produkten vorgenommen. Beispielsweise können Kunden in der bAV bei der TwoTrust Vario Direktversicherung künftig entscheiden, ob sie eine beitragsorientierte Leistungszusage oder eine Beitragszusage mit Mindestleistung wollen.

Anzeige

In der bAV wurde die Flexibilität während der Laufzeit eines Vertrags verbessert. Auch die Produktnamen wurden angepasst. Produkte mit Renditechancen heißen künftig „TwoTrust".

HDI Lebensversicherung AG