Die Aufsichtsräte der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung haben Timo Holland (47) in den Vorstand der Gesellschaften berufen.

Anzeige

Rainer Dittrich SDKRainer Dittrich SDKRainer Dittrich, Vorstand der SDK, verlässt sein Amt zum 30. Juni 2014. © SDKHolland wechselt spätestens zum 1. Juli 2014 von der HanseMerkur Versicherungsgruppe zur SDK. Dort wird er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Firmenkunden und Vorsorge verantworten. Bei der HanseMerkur war Holland seit 2008 Organisationsdirektor und Leiter der Stammorganisation.

Holland folgt auf Rainer Dittrich (45), der seit 2005 dem Vorstand der SDK angehörte. Er scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2014 im Einvernehmen mit den Aufsichtsräten der SDK-Unternehmensgruppe aus den Diensten der Gesellschaften aus. Die Aufsichtsräte haben zudem der unmittelbaren Beendigung der Vorstandsbestellung von Herrn Dittrich zugestimmt und danken Herrn Dittrich für die geleisteten Dienste.

SDK

Anzeige