Assekuradeur Wunderlich Financial Consulting hat das Bedingungswerk der Sportunfähigkeitsversicherung SUB 2012 überarbeitet. Einhergehend damit wurden 5 Versicherer unter einem Bedingungswerk und einer Prämie vereint.

Anzeige

Dadurch konnte neben der geographischen Erweiterung des Wohnsitzes des Kunden (Europa, Schweiz und alle Länder, in denen Lloyd´s of London eine Zulassung hat) auch die möglichen Versicherungssummen erhöht werden.

So sind jetzt pro Profisportler im Bereich der vollständigen Sportunfähigkeit und des Unfalltodes EUR 10.000.000 und im Tagegeldberiech bis zu EUR 8.250 pro Tag möglich.

Anzeige

Der Vertrag kann aber auch in den Währungen US-$, GBP, SEK oder CHF gemacht werden. Gleichzeitig wurde der Prämiensatz bei Unfalltod je nach Sportart um bis zu 43 Prozent gesenkt.

Wunderlich Financial Consulting

Anzeige