Die Alte Leipziger Bauspar AG reagiert auf die niedrigen Marktzinsen und setzt ein neues Produkt auf. Beim Bauspartarif AL-Bau-Finanz gibt es Bauspardarlehen mit einer Verzinsung ab 1,5 Prozent nominal.

Anzeige

Ein weiterer Vorteil ist der garantierte Darlehensanspruch, der auch für eine Besparung oberhalb des Mindestsparguthabens gilt. Verträge können somit entgegen der branchenüblichen Regelungen nun auch überspart werden. Erst kürzlich hatte die Wüstenrot Bausparkasse 15.000 Kunden die Bausparverträge gekündigt, weil Guthaben und Bonuszinsen die Bausparsumme übersteigen.

Zudem sind über das Finanzierungsmodell Zins-Garant über die gesamte Finanzierungslaufzeit, bis zu 34 Jahren, feste Zinsen und feste Raten garantiert. Die Mehrzuteilung von bis zu 100 Prozent der Bausparsumme sind ein weiterer wichtiger Leistungspunkt.

Anzeige

Vorstand Stephan Buschek zum neuen Tarif AL-Bau-Finanz: „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden von zinsgünstigen Finanzierungen mit für sie tragbaren Monatsraten profitieren. Mit dem garantierten Darlehensanspruch und der Mehrzuteilung erreichen sie dieses Ziel.“

Alte Leipziger

Anzeige