Die Direct Line und der Direktvertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe gehen eine innovative Kooperation ein. Während Direct Line sich traditionell im Kfz-Direktversicherungsmarkt tummelt, ist der Versicherer Münchener Verein deutlich breiter aufgestellt.

Anzeige

Gegenseitige Empfehlung

Im Rahmen der Kooperation soll nun ein gegenseitiges Empfehlungs-Marketing durchgeführt werden. Auftakt für die Zusammenarbeit ist ein postalisches Mailing an ausgewählte Kunden von Direct Line mit der Empfehlung einer Pflegezusatzversicherung des Münchener Vereins.

Im Rahmen des Wechselgeschäfts empfiehlt im Gegenzug der Direktvertrieb des Münchener Vereins die Produkte der Direct Line Versicherung ihren Kunden.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein. Dies ist der erste Schritt einer hoffentlich lang andauernden und vielversprechenden Kooperation. Wir sind von den Produkten des Unternehmens überzeugt und sind uns sicher, mit der Partnerschaft für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen“, erläutert Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.

Anzeige

„Als Kfz-Direktversicherung sind wir sehr spezialisiert, dennoch haben wir starkes Interesse daran, auch mit Versicherern anderer Sparten zusammenzuarbeiten“, so Stachon weiter.

Direct Line Versicherung AG

Anzeige