Die HDI Versicherung AG ist jetzt Versicherungspartner der Marke Chevrolet in Deutschland. Der Versicherer baut damit das bestehende Netzwerk weiter aus und reagiert gleichzeitig auf neue, sowie bestehende Partnerschaften. BMW und Nürnberger Versicherung arbeiten seit Jahren zusammen und Allianz und Volkswagen sind nun mit der Volkswagen Autoversicherung am Markt (der Versicherungsbote berichtete: "Allianz will mit Hilfe von VW die HUK-Coburg von der Pole-Position verdrängen").

Anzeige  

 

Einhergehend, mit der auf mehrere Jahre angelegten Partnerschaft, bietet die Chevrolet Autoversicherung ihren Kunden in Zukunft Kfz-Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkaskoversicherungen der HDI. Die Policierung und die Kundenbetreuung erfolgen den Kfz-Versicherungsspezialisten. Gleichzeitig wurde auch ein eigenes Service-Team für den Kontakt mit Chevrolet-Kunden aufgebaut.

Chevrolet Autoversicherung: Policierung und Kundenbetreuung durch HDI

Ebenso integriert ist dabei eine „Flat Rate“ für geleaste oder finanzierte Neufahrzeuge der Marke. Unabhängig vom Schadenverlauf soll die Versicherungsprämie bis zu vier Jahren gefixt sein.

Eine Besonderheit der Kooperation ist auch, dass die Vereinbarungen sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden von Chevrolet gelten. So können gewerbliche Kunden ihre Chevrolet-Fahrzeugflotten bis zu 10 Fahrzeugen am Point of Sale versichern. Größeren Flotten können auch bedient werden.

„Mit HDI haben wir den richtigen Versicherungspartner für Chevrolet und seine Kunden gefunden“, sagt dazu Matthias Schäfer. „Chevrolet-Kunden profitieren von einem attraktiven und dauerhaften Loyalitätsbonus bei Abschluss des Kasko-Service Moduls. Zusätzlich bietet Chevrolet diesen Kunden in der Einführungsphase 2013 einen einmaligen Willkommensbonus von EUR 50,- an.“

Anzeige  

 

Auch HDI-Vorstand Norbert Hergenhahn blickt der Zusammenarbeit mit Chevrolet zuversichtlich entgegen: „Wir freuen uns, dass wir Chevrolet durch unser Konzept überzeugt haben und ich bin sicher, dass die Entscheidung für uns die richtige war.“.

HDI Versicherung