Nachdem bereits im Bereich der fondsgebundenen Vorsorgelösungen die Zusammenarbeit intensiviert wurde (versicherungsbote.de berichtete), sollen nun auch die Vertriebsaktivitäten unter dem Dach der Gothaer gebündelt werden.

Die Betreuung der regionalen Vertriebspartner der Fingro AG wird in den kommenden Monaten Schritt für Schritt auf die neun Maklerdirektionen der Gothaer Lebensversicherung AG übertragen. Damit soll die direkte und persönliche Betreuung der Partner in den Regionen sichergestellt werden.

Die Produktlinien Vorsorgeplan, Rentenplan sowie Kapital- und Pflegeplan der Fingro werden voraussichtlich noch bis zum Jahresende unter diesen Namen weitergeführt und dann ab dem 1. Januar 2011 unter dem Markennamen Gothaer angeboten.

Die Marke Fingro wird daher nach derzeitiger Planung bis zum Jahresende mit der Marke Gothaer verschmolzen.
Ulrich Neumann, Leiter des Maklervertriebs der Gothaer, wird den Übergang der Betreuungsaktivitäten auf die Betreuungseinheiten der Gothaer Lebensversicherung AG gemeinsam mit Stephan Oetzel, Vorstand der Fingro AG, aktiv begleiten.

Gothaer

Anzeige