Das Programm "fb-Xpert" analysiert die Tarife in Punkto Bedingungsqualität, Kundeneignung und Prämienhöhe. Hat sich der Vermittler für eine Produktempfehlung entschieden, können Original-Angebot des ausgewählten Versicherers inklusive Anträge und Vertragsunterlagen ausgedruckt werden.

Ein Service, der die Erfordernisse des Versicherungsvertragsgesetzes lückenlos erfüllt, teilte Franke und Bornberg mit.

Zusätzliche Angebotsprogramme der Versicherer, zeitraubende Rückfragen bei den Anbietern und Mehrfacheingaben seien nun nicht mehr nötig.

Alle Angebotsprogramme werden zeitgleich mit nur einer Dateneingabe gestartet. Das Ergebnis seien stets aktuelle Echtprämien und bei der Berufsunfähigkeitsversicherung immer die passende Berufsgruppe. Näherungswerte gehörten der Vergangenheit an.

„Wir haben damit den größten Wunsch vieler Vermittler erfüllt und bieten eine Synthese aus Vergleichs- und Angebotsprogrammen“, urteilt Geschäftsführer Michael Franke.

Ein praktischer Nebeneffekt: alle Vertragsunterlagen werden gleich mit erstellt. Über einfache Schnittstellen zu handelsüblichen Verwaltungsprogrammen kann fb-Xpert direkt aus der Kundenverwaltung aufgerufen werden, ohne die Kundendaten noch einmal einzugeben.

Ebenso funktioniert eine kundenbezogene Archivierung aller Angebote und Anträge.

ausführlichere Beschreibung von fb-Xpert

Anzeige