Die Herausforderung für klassische Finanzinstitute und Versicherungen: Zeit zum Abwarten bleibt nicht, die Vorbereitungszeit läuft, viele Neobroker und innovative Player werden pünktlich zum Start im Januar 2027 mit Lösungen und enormen Marketingbudgets bereitstehen. Auf der anderen Seite: Legacy-Systeme vieler etablierter Institute stoßen bei der Implementierung und Verarbeitung des Standard- und Altersvorsorgedepots schnell an Grenzen. Nicht zuletzt wegen des geplanten Kostendeckels der staatlich geförderten Depots ist ein effizientes Vorgehen essenziell.

cms.vapzi.660x407„Auch Versicherungen profitieren von unserer digitalen Umsetzung des Altersvorsorgedepots“, sagt Dr. Harald Brock, Geschäftsführer des Technologie- und Regulatorikproviders investify TECH.investify TECH

„Wir werden zusammen mit relevanten Depotbanken das Altersvorsorgedepot als White-Label-Lösung auf Basis unserer bestehenden und von vielen namhaften Finanzdienstleistern genutzten Plattform umsetzen. Diese kann dann leicht bei weiteren Banken, Versicherungen, Vermögensverwaltern, Maklerpools und anderen Anbietern implementiert werden“, so Dr. Harald Brock, Geschäftsführer von investify TECH. „Schnell, einfach, sicher und kostengünstig sind die Kernvorteile unserer Plattform. Sie hilft unseren Partnern, mit geringen eigenen Ressourcen und vor vielen Wettbewerbern sichere und Compliance gerechte Lösungen bereits zum Start anzubieten.“

Weitere Infos gibt es hier.