Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG stellt personell die Weichen für weiteres Wachstum. Mit Wirkung zum 1. April 2026 wird Jörg Funck in den Vorstand berufen. Parallel dazu übernimmt Christian Schäfer die Funktion des Generalbevollmächtigten. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervor.

Anzeige

Funck soll im Vorstand für Rechtsservice und Personal verantwortlich sein. Der 51-Jährige war zuletzt als Generalbevollmächtigter für Personal und Konzernservices zuständig.

Zeitgleich übernimmt Schäfer die Rolle des Generalbevollmächtigten. Er verantwortet künftig unter anderem die strategische Unternehmensentwicklung und Beteiligungen. Der Betriebswirt ist derzeit Bereichsleiter für Konzernstrategie, -kommunikation und Vorstandsstab im Provinzial Konzern sowie Konzernpressesprecher.

„Wir freuen uns, mit den Kollegen Jörg Funck und Christian Schäfer ausgewiesene Experten für die ÖRAG/Deutsche Assistance Gruppe gewonnen zu haben. Zusammen mit ihnen wollen wir den erfolgreichen Weg fortschreiben“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Wolfgang Breuer.

„Gemeinsam stärken wir unsere Marktposition und steuern auf ein Beitragsvolumen von 500 Mio. Euro zu. Die neu gewonnenen Kompetenzen und die erweiterte Unterstützung geben uns Rückenwind, um die hervorragend aufgestellte ÖRAG/Deutsche Assistance Gruppe als Gemeinschaftsunternehmen der öffentlichen Versicherer weiter auszubauen“, erklärt Vorstandschef Marcus Hansen.