Dr. Bernhard Brühl (CEO), Christopher Koker (CMO & Sales) und Martin Betzwieser (CFO): Vorstände der ottonovaottonova konnte sich in den vergangenen Jahren – insbesondere 2025 – als relevanter Versicherer etablieren. Im Netto-Kundenwachstum liegen wir inzwischen unter den Top fünf. Wir haben uns dabei konsequent auf unsere Kernzielgruppe konzentriert und gleichzeitig unsere Vertriebskanäle erweitert. ottonova verzeichnet sowohl im Direktvertrieb als auch in ausgewählten Maklerpartnerschaften ein starkes Wachstum und erreicht auf diesem Weg zusätzliche Interessenten. Darüber hinaus haben wir unser Produktportfolio erweitert. Wir bedienen nun neben Angestellten, Selbständigen sowie Beamten und -anwärtern auch junge Spezialzielgruppen wie Studierende, einschließlich Expat-Studierende und Expats. Diese können wir durch ein überlegenes digitales Angebot und einen flexiblen Sprachenansatz überzeugen. Das größte Learning war, dass wir trotz eines Teams, das in den vergangenen Jahren deutlich weniger stark gewachsen ist als unsere Kundenzahl, durch den außerordentlichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen eine so starke Entwicklung stemmen konnten.@ottonova