VPV: Zinsen in der Lebensversicherung bleiben stabil
Die VPV Versicherungen hält Zinsen in der Lebensversicherung stabil. Demnach werde die Gesamtverzinsung für klassische Policen im kommenden Jahr bei 3,75 Prozent liegen.

In den vergangenen beiden Jahren vermeldeten die VPV Versicherungen jeweils eine Anhebung der Verzinsung für ihre Lebens- und Rentenversicherungen. So kletterte die laufende Verzinsung von 2,4 Prozent auf 3,0 Prozent angehoben. Die gesamte Verzinsung plus Schlussüberschussanteil lag bei 3,75 Prozent.
Anzeige
Für das Jahr 2026 vermeldet das Unternehmen nun eine konstante Zinsüberschussbeteiligung. So solle die laufende Verzinsung bei 3,0 Prozent bleiben. Die Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussbeteiligung liege damit bei 3,75 Prozent.
„Das ist ein klares Signal für unsere Kundinnen und Kunden, die auf Sicherheit und Rendite setzen“, sagt Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die Lebensversicherung. „Damit setzen wir ein starkes Zeichen für innovative Vorsorge und nachhaltigen Vermögensaufbau.“
Für das seit Oktober erhältliche Produkt Flex Garant Invest liege die Gesamtverzinsung von 4,0 Prozent. Diese setzt sich aus 3,25 Prozent laufender Verzinsung und 0,75 Prozent Schlussüberschussanteil zusammen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
