Ergo: Lebensversicherer bekommt neuen Vorstandschef
Der Versicherer Ergo bekommt einen neuen starken Mann beim hauseigenen Lebensversicherers. Oliver Horn soll die Nachfolge von Michael Fauser antreten.

Anzeige
Bei der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG steht ein Führungswechsel an. Zum 1. Januar 2026 übernimmt Oliver Horn den Vorstandsvorsitz des Düsseldorfer Lebensversicherers. Der bisherige Vorstandschef Michael Fauser wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.Darüber berichtet das Fachportal "Versicherungsmonitor"
Michael Fauser war seit 2016 Vorstandsvorsitzender der Ergo Vorsorge Leben und hat den Lebensversicherer durch eine Phase umfassender strategischer und digitaler Neuausrichtung geführt. Nach Angaben aus Unternehmenskreisen erfolgt die Trennung einvernehmlich.
Ergo-Deutschlandchef Oliver Wilmes habe sich in einer internen Mitteilung ausdrücklich für Fausers langjährige Arbeit bedankt und betonte dessen Verdienste um die Stabilisierung und Weiterentwicklung des Lebensversicherungsgeschäfts.
Mit Horn setzt Ergo auf eine interne Nachfolge. Der 47-jährige Versicherungsmathematiker ist seit 2017 für die Gruppe tätig und aktuell bereits Mitglied des Vorstands der Ergo Vorsorge Leben. Dort verantwortet er die Bereiche Mathematik, IT und Maklervertrieb. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Stuttgarter Lebensversicherung AG sowie bei Gesellschaften der Continentale-Gruppe tätig.
Schlagzeilen
Risikolebensversicherung: Mehr als nur ein Hinterbliebenenschutz
Lebensversicherung 2024: Neugeschäft stagniert – Wachstum nur über Einmalbeiträge
BVK: Bonuszahlungen gefährden Beratung im Kundeninteresse
Frauen sparen seltener
Hinterbliebenenrente: Wer Witwen- und Witwerrente bekommt und warum viele leer ausgehen
Zukünftig wird Horn nicht nur die Geschäfte der Ergo Vorsorge Leben führen, sondern zugleich auch Mitglied des Vorstands der Ergo Deutschland AG sein.
Anzeige
