Oh du schreckliche V – Die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge geht in die 5. Runde
Draußen wird es immer dunkler und in Supermärkten gibt´s seit geraumer Zeit Lebkuchen, also höchste Zeit an Weihnachten zu denken. In den letzten Wochen erreichten uns vermehrt E-Mails in denen nachgefragt wurde, ob wir denn auch in diesem Jahr wieder hässliche Weihnachtspullis in der Versicherungsbranche suchen?

Natürlich! Denn wie uns auch geschrieben wurde, ist die Aktion ja mittlerweile eine Tradition in der Branche. Und das stimmt, deswegen rufen wir hiermit nun offiziell zur 5. #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge auf. Bis 24. November kann jeder hässliche, grässliche Weihnachtspullis entwerfen und uns unter ohduschreckliche@versicherungsbote.de zusenden.
Anzeige
In den vergangenen vier Jahren hat die Versicherungsbranche Selbstironie, schlechten Geschmack und Mut zur Hässlichkeit bewiesen. Insgesamt erreichten uns schon über 70 hässliche Weihnachtspullis, aber wir glauben, da geht noch mehr. Das geht noch hässlicher. 🎅😉
Die Regeln sind wie immer einfach:
- Mitmachen kann jeder, der oder die irgendwie mit der Versicherungsbranche im Zusammenhang steht. Das bedeutet vom Versicherer, über den Vermittler bis hin zum Dienstleister darf jeder schlechten Geschmack beweisen.
- Einen hässlichen Weihnachtspulli entwerfen, der im Idealfall Unternehmensnamen, Logo oder den Slogan integriert hat. Damit jeder auf den ersten Blick erkennt, wer das fabriziert hat.
- Wir glauben fest daran, dass es immer noch hässlicher geht. Deswegen bitte keine Pullis aus den Vorjahren einreichen - wir merken das wirklich!
- Wie der hässliche Weihnachtspullover entsteht, ist uns wirklich egal. Es kann unsere Vorlage verwendet werden, muss aber NICHT! Er kann vollkommen frei digital entworfen oder auch per Hand gezeichnet werden. Er kann gestrickt, gehäkelt oder per 3D gedruckt werden. Das ist uns alles egal.
Wichtig ist nur, dass bis spätestens zum 24. November ein Bild des abscheulichen Prachtexemplars an ohduschreckliche@versicherungsbote.de gesendet wurde. Denn nur so kann die Branche dann darüber abstimmen, wer denn nun wirklich den schlechtesten Geschmack hat.
Vom 1. Bis zum 14. Dezember wird dann wieder die Branche darüber entscheiden, wer nun wirklich den schlechtesten Geschmack der hat. Und am 17. Dezember stellen wir in der großen Weihnachtsshow der Versicherungsbranche ab 12:24 Uhr die schrecklichen 10 bekannt und beleuchten mit Gästen Weihnachten aus nicht so ganz ernst gemeinter Versicherungssicht. Seien Sie gespannt und melden Sie sich hier schon einmal an, damit Sie es nicht verpassen.
Zeigen Sie uns, dass Sie schlechten Geschmack, Mut zur Hässlichkeit und Humor haben. Machen Sie bei der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge mit!
Die in Regel 4 erwähnte Vorlage:
Das waren die Top 10 der schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2024
Und das war die Top 10 der Schrecklichkeit 2023