Zum 1. Oktober 2025 hat Katharina Stecher den Vorstandsvorsitz der GVV Versicherungen übernommen und tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Schwade an, der das Unternehmen nach 20 Jahren an der Spitze in den Ruhestand verabschiedet hat. Stecher steht künftig den beiden Gesellschaften GVV Kommunalversicherung VVaG und GVV Direktversicherung AG vor.

Anzeige

Stecher ist bereits seit 2021 Mitglied des Vorstands und verantwortete seither das Ressort Operations. Mit ihrer Ernennung an die Spitze ist die Neuordnung des Vorstandsteams nun abgeschlossen. Im Rahmen dessen waren auch die Ressortverantwortlichkeiten neu geordnet worden.

Bereits Mitte Juni wurde Matthias Schulte als neues Vorstandsmitglied berufen, der künftig die Ressorts IT und Operations verantwortet. Ergänzt wird das Vorstandstrio durch Stefan Rupp, der zum 1. Juli 2025 das Finanzressort übernommen hat.

„Wir freuen uns sehr, dass die Neuformierung unseres Vorstandsteams nun abgeschlossen ist und sind sehr zuversichtlich, dass wir mit Katharina Stecher, Stefan Rupp und Matthias Schulte ein schlagkräftiges Team an der Spitze des Unternehmens haben, das die GVV erfolgreich in die nächsten Jahre führen und weiterentwickeln kann“, sagte Christof Sommer, Aufsichtsratsvorsitzender der GVV Versicherungen.

Als neue Vorstandsvorsitzende soll Katharina Stecher insbesondere den eingeschlagenen Transformations- und Digitalisierungsprozess weiterführen. „Wir wollen die GVV Versicherungen zukunftssicher, modern und kundenfreundlich aufstellen. Die Basis dafür wurde in den vergangenen Jahren gelegt, jetzt wollen wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen, damit unsere Kundinnen und Kunden sowie die Mitglieder weiterhin ideal abgesichert sind“, erklärt Stecher.