Rang 1 – Allianz Direct: 64,4 Prozent (Gold-Rang)
Rang 1 – Allianz Direct: 64,4 Prozent (Gold-Rang)Mit Rang 34 im branchenübergreifenden Gesamtranking gehört Allianz Direct zu den besten 50 von 2.682 bewerteten Unternehmen – und liegt damit zwar hinter der Muttermarke Allianz (Rang 12), aber klar vor vielen großen Wettbewerbern. Der paneuropäische Digitalanbieter der Allianz-Gruppe ging 2019 aus der früheren Marke Allsecur hervor und setzt seither auf einen konsequent digitalen Vertrieb ohne Außendienst. Rund 90 Prozent der Beitragseinnahmen entfallen auf die Kfz-Versicherung, ergänzt durch Haftpflicht-, Reise- und Mobilitätsprodukte. 2024 stärkte Allianz Direct seine Marktstellung durch mehrere Übernahmen – unter anderem im Hausratsegment in Deutschland sowie im französischen Direktvertrieb, wo das Unternehmen zur Nummer 3 aufstieg.Allianz Direct