Universa bekommt neuen Vorstandssprecher und neue Vertriebsvorständin
Die uniVersa stellt personell die Weichen für die Zukunft. Ab Februar 2026 übernimmt Jutta Holzmann den Vertriebsvorstand. Überdies wurde Frank Sievert zum neuen Vorstandssprecher berufen. Mit dem personellen Wandel wächst der Vorstand auf vier Mitglieder.

Die uniVersa Versicherungsunternehmen bereiten sich auf einen Führungswechsel im Vorstand vor. Denn zum 1. Februar 2026 wird Jutta Holzmann neue Vertriebsvorständin. Sie tritt die Nachfolge von Werner Gremmelmaier an, der zum 31. Januar 2026 in den Ruhestand geht. Holzmann wird neben dem Vertrieb auch die Bereiche Vertriebsservice, Marketing sowie Zentrale Services verantworten.
Anzeige
Bereits zum 1. Dezember 2025 startet Holzmann ihre Tätigkeit als Generalbevollmächtigte, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Die 46-jährige Managerin war zuletzt bei der R+V Versicherung AG als Abteilungsdirektorin und Leiterin strategische Projekte bei der R+V Versicherung AG tätig.
„Wir freuen uns sehr, mit Frau Holzmann eine Vertriebsexpertin zu gewinnen, die unseren Erfolgskurs fortführen kann. Dazu wünschen wir ihr gutes Gelingen und viel Erfolg“, so Professor Hubert Karl Weiler, Vorsitzender der Aufsichtsräte der uniVersa Versicherungsunternehmen.
Parallel dazu hat der Aufsichtsrat der Universa beschlossen, Frank Sievert mit Wirkung zum 1. Dezember 2025 zum neuen Vorstandssprecher zu ernennen. Der 58-Jährige ist seit 2012 als Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen tätig und übernimmt den Staffelstab an der Spitze des Unternehmens von Michael Baulig, der seit Oktober 2017 an der Spitze der Nürnberger Unternehmensgruppe steht. Baulig hatte damals die Nachfolge von Gerhard Glatz angetreten, der sich Ende Januar 2016 vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet hatte. Mit diesen personellen Entscheidungen wächst der Vorstand der uniVersa auf vier Mitglieder.