Vier Kategorien, viele Chancen

Anzeige

Eingereicht werden können Bewerbungen oder Nominierungen bis zum 7. September 2025 unter www.omgv.academy. Prämiert wird in vier Kategorien:

  • Social Media / Content Marketing: Für Vermittler*innen, die mit relevanten Inhalten auf Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. punkten.

  • Zielgruppenstrategie: Wer weiß, wen er erreichen will, kann Botschaften gezielt platzieren – und Kundenbedürfnisse besser bedienen.

  • Kundenbewertungen: Wer digitale Empfehlungsplattformen klug nutzt, baut Vertrauen auf – und damit nachhaltige Kundenbeziehungen.

  • Neue Wege. Neue Medien.: Hier stehen Formate im Mittelpunkt, die abseits des Gewohnten funktionieren – ob Podcast, KI-Chatbot, TikTok oder innovative Messenger-Nutzung.

Der Award als Branchenspiegel

„Der OMGV Award macht sichtbar, wie vielfältig, kreativ und erfolgreich digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche heute sein kann“, sagt MarKo Petersohn, Gründer der OMGV und Initiator des Awards. „Wir suchen Vorbilder, die inspirieren – und zeigen, wie moderne Kundenkommunikation funktioniert.“

Anzeige

Teilnehmen können sowohl neue Bewerber als auch ehemalige Gewinner*innen – ob in bekannten oder neuen Kategorien. Nach dem Ende der Einreichungsfrist entscheiden Branchenvoting und Fachjury über die Auszeichnungen.