Rang 2: LBS – Exzellente Kundenberatung (2,22)
Rang 2: LBS – Exzellente Kundenberatung (2,22)Mit einem Mittelwert von 2,22 erreichen die Landesbausparkassen gemeinsam Rang 2 im Beratungsvoting und erhalten das Prädikat „Exzellente Kundenberatung“. Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe stehen die LBSn für wohnwirtschaftliche Beratung im Verbund – vor Ort in rund 14.600 Sparkassenfilialen ebenso wie über eigene Beratungscenter. Die LBS-Gruppe ist mit rund 7,48  Mio. laufenden Verträgen und einem betreuten Bausparvolumen von 329  Mrd.  Euro der größte Anbieter im Markt – gemessen an der Zahl der Verträge und am Marktanteil (2024: 454.000 Neuverträge mit einem Volumen von 27,6  Mrd.  Euro). Die Stärke der Gruppe liegt in der breiten regionalen Präsenz und der engen Verzahnung mit den Sparkassen – eine Kombination, die offenbar auch aus Sicht der Kundinnen und Kunden zu einer überzeugenden Beratung beiträgt.LBS