Rang 3: Allianz DirectMit einem Vertrauenswert von 1,80 belegt Allianz Direct den dritten Rang im Vertrauensranking der Direktversicherer – und erhält die Auszeichnung „Sehr starkes Vertrauen“. Das Produktportfolio der Allianz-Tochter ist stark auf das Kfz-Geschäft ausgerichtet: 90,24 Prozent der Beitragseinnahmen entfallen auf diesen Bereich. Mit einem Marktanteil von 1,37 Prozent belegt Allianz Direct Rang 20 im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt. Ergänzt wird das Angebot um Privathaftpflicht-, Reise- und Haftpflichtversicherungen für Mietwagen und E-Bikes. Auch international baut das Unternehmen seine Position aus – etwa durch die Übernahme des französischen Online-Versicherers Luko. Der hohe Vertrauenswert zeigt: Das digitale Modell überzeugt nicht nur durch Markenstärke, sondern auch durch reibungslose Prozesse und Verlässlichkeit.Allianz