Im Juli 2014 hatte Stefan Kutz die Nachfolge von Klaus Sticker im Vorstand der Signal Iduna Gruppe angetreten. Der promovierte Betriebswirtschaftler war seither für die Kompositversicherung verantwortlich.

Anzeige

Nun vermeldet die Versicherungsgruppe den Abgang von Kutz. Der 55-Jährige werde seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und möchte sich künftig anderen Aufgaben widmen. Einhergend damit werde Kutz zum 30. Juni 2024 aus dem Konzernvorstand ausscheiden.

Parallel zum Kutz-Abschied begrüßt der Versicherer einen Nachfolger. Fabian Schneider soll aus dem Axa Konzern in Richtung Dortmund wechseln. Bei der Axa ist der studierte Wirtschaftswissenschaftler aktuell als Bereichsleiter Kfz-Versicherung sowie als Vorstandsvorsitzender der Axa easy Versicherung AG für das Kfz-Geschäft verantwortlich.

In seiner neuen Rolle bei der Signal Iduna soll der 36-Jährige das Kompositressort übernehmen. „Mit Fabian Schneider konnten wir einen ausgewiesenen Komposit-Experten für unser Vorstandsteam gewinnen. Wir freuen uns sehr darauf, unser deutlich marktüberdurchschnittliches Wachstum in Komposit mit Fabian Schneider auszubauen und unsere Wettbewerbsposition weiter zu stärken.“, sagte Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna Gruppe.

Anzeige

Anzeige