Ergo und Yamaha starten bundesweite Kooperation

Ergo und Yamaha starten eine exklusive Kooperation für den deutschen Markt. Unter dem Label „YOU Yamaha Motor Insurance powered by ERGO“ bietet der Versicherer Käufern eines Yamaha-Zweirads zukünftig umfangreichen Versicherungsschutz sowie individuelle Beratung und Betreuung vor Ort an. Zentrale Serviceleistungen wie eine 24-Stunden-Erreichbarkeit, die persönliche Beratung und eine gebührenfreie Rufnummer für Kundenanliegen sind ebenfalls Teil der neuen Partnerschaft.

Gothaer: Nachhaltigkeitsziele jetzt Bestandteil der variablen Vergütung

Ab diesem Jahr fließen nun auch erstmals vier Nachhaltigkeitsziele mit zehn Prozent in den Konzernbonus ein. Dies gilt für Mitarbeitende, Führungskräfte und für Vorstände gleichermaßen. Die vier Ziele umfassen dabei die CO2-Reduktion in der Kapitalanlage sowie im Geschäftsbetrieb, die erfolgreiche Teilnahme an einem externen Nachhaltigkeitsrating sowie die Außenwahrnehmung der Gothaer mit Bezug zu Nachhaltigkeitsthemen.

Continentale Krankenversicherung: ExpatProtect ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten

Mit ihrer neuen Tariflinie ExpatProtect will die Continentale im Auslandskrankenkollektivgeschäft punkten. Die Anmeldung der Mitarbeiter ist ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten möglich. Vorerkrankungen sind mitversichert. Dadurch ist eine einheitliche Beitragsstruktur pro Person möglich. Mitreisende Familienangehörige sind mit gleichem Leistungsumfang versichert.

Zurich baut Rechtsschutz-Sparte aus

Die Zurich Gruppe Deutschland schärft ihre strategische Ausrichtung im Rechtsschutz-Bereich und geht mit neuen Produkten an den Markt. Das Geschäftsfeld soll in Zukunft noch stärker von einem 360°-Service-Gedanken getragen werden. Im Zuge dieser Stärkung der Rechtsschutz-Sparte wird auch der Zurich FirmenSchutz – eine Produktpalette für Gewerbekunden – um eine Rechtsschutz-Police erweitert. Dieses neue Produkt für kleine und mittlere Unternehmen umfasst einen Firmen-, Verkehrs-, Privat- und Immobilien-Rechtsschutz, optional auch einen Straf-Rechtsschutz. Dazu kommt einen Verkehrs-Rechtsschutz für den Fuhrpark und ein Privat-Rechtsschutz, der auch das private Risko der Unternehmerinnen und Unternehmer im Falle eines Rechtsstreits sichert. Den Abschluss bildet ein Immobilien-Rechtsschutz, der die Geschäftsräume und deren Nutzung schützt.

Canada Life startet Spendenaktion für Vereine

Die Spendenaktion “Mach’s Möglich” des Lebensversicherers Canada Life startet zum siebten Mal. Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine und Organisationen mit einem aktuellen Projekt bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 13.06.2023, 16 Uhr. Die Gewinner werden anschließend in einer deutschlandweiten Online-Abstimmung ermittelt.

Olaf Henning verstärkt die Geschäftsführung von SoftProject

Die SoftProject GmbH bekommt mit Olaf Henning Verstärkung in der Geschäftsführung. Olaf Hennings berufliche Laufbahn führt ihn u.a. zu Michelin und Bosch, wo er umfassende internationale Erfahrung im Automotive-Bereich sammelte und sich intensiv mit dem Aftermarket Business befasste. SoftProject stellt u.a. das Insurance Gateway bereit, welches alle Services im Schadenmanagement sowohl für Versicherer als auch für Dienstleister abdeckt.

wefox startet globalen Affinity-Kanal

wefox gab den Start eines globalen Affinity-Geschäfts bekannt. Dies sei „Teil der globalen Tech-Plattform-Strategie des Unternehmens, bei der Wefox Versicherungsunternehmen mit Partnern für den Vertrieb von Versicherungsprodukten zusammenbringt“, teilte das InsurTech mit. Vereinfacht gesagt, biete man Produktpartnern, die nicht zur Versicherungsbranche gehören, White-Label-Lösungen und Dienstleistungen an. Das Affinity-Geschäft von wefox konzentriert sich insbesondere auf die Bereiche Automotive, E-Commerce und Mobility. In Deutschland liegt der Fokus zudem auf E-Bikes. Auch die rasant wachsende Gaming-Industrie schaut man sich hierzulande an.

Baloise mit neuer Fondspolice

Die Baloise bringt die neue Fondspolice 'Best Invest' auf den Markt. Die soll sich u.a. durch eine fondsgebundene flexible Auszahlungsphase, größtmögliche Variabilität bei der Aufteilung der Anlage und geringe Effektivkosten auszeichnen, so der Versicherer. Zudem will die Baloise mit digitaler Fondsauswahl und Expresspolicierung punkten.

Baloise mit neuer Fondspolice

Die Baloise bringt die neue Fondspolice 'Best Invest' auf den Markt. Die soll sich u.a. durch eine fondsgebundene flexible Auszahlungsphase, größtmögliche Variabilität bei der Aufteilung der Anlage und geringe Effektivkosten auszeichnen, so der Versicherer. Zudem will die Baloise mit digitaler Fondsauswahl und Expresspolicierung punkten.

wefox startet globalen Affinity-Kanal

wefox gab den Start eines globalen Affinity-Geschäfts bekannt. Dies sei „Teil der globalen Tech-Plattform-Strategie des Unternehmens, bei der Wefox Versicherungsunternehmen mit Partnern für den Vertrieb von Versicherungsprodukten zusammenbringt“, teilte das InsurTech mit. Vereinfacht gesagt, biete man Produktpartnern, die nicht zur Versicherungsbranche gehören, White-Label-Lösungen und Dienstleistungen an. Das Affinity-Geschäft von wefox konzentriert sich insbesondere auf die Bereiche Automotive, E-Commerce und Mobility. In Deutschland liegt der Fokus zudem auf E-Bikes. Auch die rasant wachsende Gaming-Industrie schaut man sich hierzulande an.

Olaf Henning verstärkt die Geschäftsführung von SoftProject

Die SoftProject GmbH bekommt mit Olaf Henning Verstärkung in der Geschäftsführung. Olaf Hennings berufliche Laufbahn führt ihn u.a. zu Michelin und Bosch, wo er umfassende internationale Erfahrung im Automotive-Bereich sammelte und sich intensiv mit dem Aftermarket Business befasste. SoftProject stellt u.a. das Insurance Gateway bereit, welches alle Services im Schadenmanagement sowohl für Versicherer als auch für Dienstleister abdeckt.

Canada Life startet Spendenaktion für Vereine

Die Spendenaktion “Mach’s Möglich” des Lebensversicherers Canada Life startet zum siebten Mal. Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine und Organisationen mit einem aktuellen Projekt bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 13.06.2023, 16 Uhr. Die Gewinner werden anschließend in einer deutschlandweiten Online-Abstimmung ermittelt.

Zurich baut Rechtsschutz-Sparte aus

Die Zurich Gruppe Deutschland schärft ihre strategische Ausrichtung im Rechtsschutz-Bereich und geht mit neuen Produkten an den Markt. Das Geschäftsfeld soll in Zukunft noch stärker von einem 360°-Service-Gedanken getragen werden. Im Zuge dieser Stärkung der Rechtsschutz-Sparte wird auch der Zurich FirmenSchutz – eine Produktpalette für Gewerbekunden – um eine Rechtsschutz-Police erweitert. Dieses neue Produkt für kleine und mittlere Unternehmen umfasst einen Firmen-, Verkehrs-, Privat- und Immobilien-Rechtsschutz, optional auch einen Straf-Rechtsschutz. Dazu kommt einen Verkehrs-Rechtsschutz für den Fuhrpark und ein Privat-Rechtsschutz, der auch das private Risko der Unternehmerinnen und Unternehmer im Falle eines Rechtsstreits sichert. Den Abschluss bildet ein Immobilien-Rechtsschutz, der die Geschäftsräume und deren Nutzung schützt.

Continentale Krankenversicherung: ExpatProtect ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten

Mit ihrer neuen Tariflinie ExpatProtect will die Continentale im Auslandskrankenkollektivgeschäft punkten. Die Anmeldung der Mitarbeiter ist ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten möglich. Vorerkrankungen sind mitversichert. Dadurch ist eine einheitliche Beitragsstruktur pro Person möglich. Mitreisende Familienangehörige sind mit gleichem Leistungsumfang versichert.

Gothaer: Nachhaltigkeitsziele jetzt Bestandteil der variablen Vergütung

Ab diesem Jahr fließen nun auch erstmals vier Nachhaltigkeitsziele mit zehn Prozent in den Konzernbonus ein. Dies gilt für Mitarbeitende, Führungskräfte und für Vorstände gleichermaßen. Die vier Ziele umfassen dabei die CO2-Reduktion in der Kapitalanlage sowie im Geschäftsbetrieb, die erfolgreiche Teilnahme an einem externen Nachhaltigkeitsrating sowie die Außenwahrnehmung der Gothaer mit Bezug zu Nachhaltigkeitsthemen.

Ergo und Yamaha starten bundesweite Kooperation

Ergo und Yamaha starten eine exklusive Kooperation für den deutschen Markt. Unter dem Label „YOU Yamaha Motor Insurance powered by ERGO“ bietet der Versicherer Käufern eines Yamaha-Zweirads zukünftig umfangreichen Versicherungsschutz sowie individuelle Beratung und Betreuung vor Ort an. Zentrale Serviceleistungen wie eine 24-Stunden-Erreichbarkeit, die persönliche Beratung und eine gebührenfreie Rufnummer für Kundenanliegen sind ebenfalls Teil der neuen Partnerschaft.