Die Koblenzer Versicherungsgruppe vollzieht zum 1. Oktober 2022 den nächsten Schritt des Generationenwechsels. Dann wird Laura Müller die Nachfolge von Vorstandsmitglied Roland Weber antreten, der sich zum 30. September 2022 nach über 20 Jahren im Führungsgemium in den Ruhestand verabschieden wird. Weber war 2002 als Vorstand in die Dienste der Debeka eingetreten. Hier war er zunächst insbesondere für die Krankenversicherung, später auch für die Lebensversicherung zuständig. 2018 hat er die Verantwortung für die IT der Unternehmensgruppe übernommen.

Anzeige

Müller wurde von den Aufsichtsräten des Debeka Krankenversicherungsvereins a. G., des Debeka Lebensversicherungsver­eins a. G., der Debeka Allgemeine Versicherung AG und der Debeka Pen­sionskasse AG einstimmig bestellt.

Einhergehend damit übernimmt sie die Verantwortung für die mathematischen und die Service-Bereiche der Lebensversicherung und die mathematischen Bereiche der Krankenversicherung. Gleichzeitig ist die Mathematikerin in der IT für die Bereiche Produktmanagement Back-End, Organisationsentwicklung und Governance zuständig.

Anzeige

Die studierte Wirtschaftsmathematikerin hatte im Jahr 2010 direkt nach ihrem Studium ihre Laufbahn bei der Debeka aufgenommen. Zunächst war die Aktuarin in der Produktentwicklung der Lebensversicherung beschäftigt, bevor sie im Januar 2018 die Leitung der Hauptabteilung Lebensversicherung und Pensionskasse/Technik übernahm. Im März 2018 wurde sie schließlich zur Prokuristin bestellt.

Anzeige