Zurich: Neu-Ausrichtung der Kfz-Strategie

Die Zurich Gruppe Deutschland will sich im Motor-Segment stärker auf nachhaltige Mobilitätskonzepte fokussieren und positioniert sich mit einer neuen Produktlinie am Markt. Elektro- und Hybridfahrzeuge sollen zukünftig "besonders berücksichtigt" werden, teilte Zurich mit. Zudem soll der Underwriting-Prozess mit Künstlicher Intelligenz unterstützt werden und so die Vertragszusage direkt nach Angebotserstellung ermöglichen.

Basler übernimmt Unfall-Beiträge bei Abschluss einer Kids-Police

Die Basler übernimmt bei Abschluss einer Kinder-Fondspolice die Beiträge für eine Zusatzabsicherung in Form eines Unfallbausteins. Der zusätzliche kostenfreie Unfallschutz für Kinder gilt für eine Dauer von 36 Monaten für alle im Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2022 abgeschlossenen Basler Invest Kids-Policen. Bereits ab 25 Euro Monatsbeitrag kann der Vermögensaufbau für Kinder starten und bietet nun im Aktionszeitraum den zusätzlichen kostenfreien Unfallschutz.

die Stuttgarter: Relaunch der easi-Produkte

Die Stuttgarter Lebensversicherung hat ihr Einkommensabsicherungs-Konzept „easi“ überarbeitet. So sind nun im 'GrundSchutz+' die Fähigkeiten 'Riechen und Schmecken' immer versichert. Weitere Änderungen betreffen die Arbeitsunfähigkeits-Zusatzversicherung, den vereinfachten Wechsel in Premium-Tarife, zusätzliche Leistungsauslöser und die Preisgestaltung. Zum Relaunch startet die Stuttgarter eine Wissensoffensive mit 16 Stopps in Deutschland.

R+V: Personalgewinnung im Heißluftballon

Um auf dem hart umkämpften Bewerbermarkt Talente auf sich aufmerksam zu machen, geht die R+V ungewöhnliche Wege. Sechs IT-Profis führten ihr 'Bewerbungsgespräch' im Heißlufballon. Ein Format, das der Versicherer ausbauen will: Für den 12. Juli sind Wirtschaftswissenschaftler zum Bewerbungsgespräch auf ein Boot eingeladen. Am 19. Juli startet ein Grillkurs für Mathematiker.

2022: Schon jetzt überdurchschnittliche Hitze

Das Jahr 2022 ist schon jetzt ein überdurchschnittliches Hitzejahr: „Mit 12 Tagen über 30 Grad liegen wir bereits jetzt über dem Gesamtjahresdurchschnitt von 11,1 Tagen der vergangenen zehn Jahre“, sagt Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Gezählt wurden die Tage, an denen in diesem Jahr mindestens an einer Messstation des Deutschen Wetterdienstes 30 Grad überschritten wurden.

2021: Lebensversicherer zahlen mehr aus als im Vorjahr

2021 haben die Lebensversicherer mit rund 84,5 Milliarden Euro 2,3 Prozent mehr an ihre Kunden ausgezahlt als im Vorjahr. Das geht aus Auswertungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Rund 47,7 Milliarden Euro entfielen auf Kapitalleistungen (+ 3,8 %) und gut 8,9 Milliarden Euro auf laufende Renten (+ 5,1 %).

2021: Lebensversicherer zahlen mehr aus als im Vorjahr

2021 haben die Lebensversicherer mit rund 84,5 Milliarden Euro 2,3 Prozent mehr an ihre Kunden ausgezahlt als im Vorjahr. Das geht aus Auswertungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Rund 47,7 Milliarden Euro entfielen auf Kapitalleistungen (+ 3,8 %) und gut 8,9 Milliarden Euro auf laufende Renten (+ 5,1 %).

2022: Schon jetzt überdurchschnittliche Hitze

Das Jahr 2022 ist schon jetzt ein überdurchschnittliches Hitzejahr: „Mit 12 Tagen über 30 Grad liegen wir bereits jetzt über dem Gesamtjahresdurchschnitt von 11,1 Tagen der vergangenen zehn Jahre“, sagt Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Gezählt wurden die Tage, an denen in diesem Jahr mindestens an einer Messstation des Deutschen Wetterdienstes 30 Grad überschritten wurden.

R+V: Personalgewinnung im Heißluftballon

Um auf dem hart umkämpften Bewerbermarkt Talente auf sich aufmerksam zu machen, geht die R+V ungewöhnliche Wege. Sechs IT-Profis führten ihr 'Bewerbungsgespräch' im Heißlufballon. Ein Format, das der Versicherer ausbauen will: Für den 12. Juli sind Wirtschaftswissenschaftler zum Bewerbungsgespräch auf ein Boot eingeladen. Am 19. Juli startet ein Grillkurs für Mathematiker.

die Stuttgarter: Relaunch der easi-Produkte

Die Stuttgarter Lebensversicherung hat ihr Einkommensabsicherungs-Konzept „easi“ überarbeitet. So sind nun im 'GrundSchutz+' die Fähigkeiten 'Riechen und Schmecken' immer versichert. Weitere Änderungen betreffen die Arbeitsunfähigkeits-Zusatzversicherung, den vereinfachten Wechsel in Premium-Tarife, zusätzliche Leistungsauslöser und die Preisgestaltung. Zum Relaunch startet die Stuttgarter eine Wissensoffensive mit 16 Stopps in Deutschland.

Basler übernimmt Unfall-Beiträge bei Abschluss einer Kids-Police

Die Basler übernimmt bei Abschluss einer Kinder-Fondspolice die Beiträge für eine Zusatzabsicherung in Form eines Unfallbausteins. Der zusätzliche kostenfreie Unfallschutz für Kinder gilt für eine Dauer von 36 Monaten für alle im Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2022 abgeschlossenen Basler Invest Kids-Policen. Bereits ab 25 Euro Monatsbeitrag kann der Vermögensaufbau für Kinder starten und bietet nun im Aktionszeitraum den zusätzlichen kostenfreien Unfallschutz.

Zurich: Neu-Ausrichtung der Kfz-Strategie

Die Zurich Gruppe Deutschland will sich im Motor-Segment stärker auf nachhaltige Mobilitätskonzepte fokussieren und positioniert sich mit einer neuen Produktlinie am Markt. Elektro- und Hybridfahrzeuge sollen zukünftig "besonders berücksichtigt" werden, teilte Zurich mit. Zudem soll der Underwriting-Prozess mit Künstlicher Intelligenz unterstützt werden und so die Vertragszusage direkt nach Angebotserstellung ermöglichen.