In der Vorstandsriege des Continentale Versicherungsverbundes gibt es zum 1. Juni 2022 Veränderungen. Stefan Andersch und Falko Struve sind zum 31. Mai 2022 aus den Vorständen ausgeschieden. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt. Struve solle dem Verbund noch ein Jahr beratend zur Verfügung stehen. Dagegen wolle sich Andersch privaten Aufgaben widmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Einhergehend mit dem Abschied der Virstandsmitglieder hat das Dortmunder Unternehmen die Ressorts im Vorstand neu geordnet. Demnach solle Thomas Niemöller das Ressort Produktmanagement und Versicherungstechnik Komposit übernehmen. Der Diplom-Physiker ist seit 1. April 2022 neu im Vorstandsteam des Verbundes und verantwortet bereits das Ressort Digitalisierung. Vorher war er als IT-Vorstand der Provinzial tätig.

Marcus Kremer soll künftig den Kundendienst Sach Privat für die drei Sachversicherer des Verbundes lenken. Der Bankkaufmann soll den Bereich zusätzlich seinen Aufgabengebieten Vertriebspartnerbetreuung der Continentale und dem Kundendienst Personenversicherung verantworten.

Anzeige

Das Ressort Direktvertrieb der Europa Versicherungen solle Jürgen Wörner übernehmen. Er ist außerdem wie bisher für die Vertriebspartnerbetreuung und das Marketing der Mannheimer zuständig.

Anzeige