Die Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) stellt sich in der Führungsetage neu auf. Dazu wird der Versicherer ein viertes Vorstandressort geschaffen. Im Mittelpunkt des neuen Bereichs „Digitalisierung und Querschnitt“ sollen Themen wie etwa IT und IT-Sicherheit sowie Querschnittsthemen wie Betriebsorganisation, Produktmanagement und Risikomanagement liegen. Start des neuen Ressorts soll der 1. Juli 2022 sein.

Anzeige

Das neue Ressort soll dann von Pavel Berkovitch geleitet werden. Der Diplom-Mathematiker hat seine Arbeit im Vorstand bereits zum 1. Juni 2022 angetreten. Der 39-Jährige war bereits im Mai 2021 zur LKH gewechselt. Davor war der Aktuar als Vorstand der Würzburger Versicherung für die Bereiche Aktuariat, Rechnungswesen und IT verantwortlich. Weitere Stationen waren die VGH Versicherung und der Talanx Konzern.

„Wir freuen uns, dass Pavel Berkovitch unser Vorstandsteam ergänzt. In seiner neuen Rolle wird er die Digitalisierung und Transformation der LKH vorantreiben“, so Dr. Matthias Brake, Vorstandsvorsitzender der LKH.

Anzeige