Allianz: minus 4.594,1 Mio. Euro
Allianz: minus 4.594,1 Mio. EuroFür die Allianz gilt eine Annahme, die man auch auf die R+V übertragen könnte: Der Rückgang der Prämien gegen Einmalbeitrag kann auch mit einem bewussten Bremsen des Wachstums zu tun haben. Von 17.389,5 Mio. Euro auf 12.795,4 Mio. Euro sinken bei Deutschlands Marktführer die Prämien gegen Einmalbeitrag. Zu bedenken ist hier aber auch: Die Allianz hat in den letzten Jahren rund ein Drittel des gesamten Neugeschäfts allein gestemmt. Gebuchte Bruttoprämien nehmen auch ab – von 26.007,3 Mio. Euro in 2020 auf 23.635,0 Mio. Euro in 2021. Diese Zahl veranschaulicht aber dennoch: Die Dominanz der Allianz am Markt ist weiterhin enorm mit 15.151,3 Mio. Euro Prämien-Vorsprung zur Marktzweiten R+V Leben.Allianz