Die Versicherungskammer Bayern und Isabella Pfaller gehen bald getrennte Wege. Die Diplom-Mathematikerin war 2018 vom Rückversicherer Munich Re gekommen und hatte die Nachfolge von Helmut Späth angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

Nun hat die Wirtschaftsprüferin dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Damit wäre die Zusammenarbeit bis zum Jahresende gelaufen. Doch dazu wird es nicht kommen. Denn beide Seiten haben sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit im besten beiderseitigen Einvernehmen verständigt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Bereits zum 1. Mai 2022 soll Andreas Kolb das Vorstandsressort Finanzen übernehmen. Der diplomierte Verwaltungswirt ist bereits seit 2016 in den Vorständen der Bayerische Beamtenkrankenkasse, der Union Krankenversicherung (UKV) und der Union Reiseversicherung (URV) tätig. Zum 1. Juni 2019 war der 54-Jährige zudem in den Vorstand des öffentlichen Versicherers VKB aufgerückt.

Einhergehend damit soll Isabella Martorell Naßl die Nachfolge von Kolb für das Geschäftsfeld Gesundheit, Pflege und Reise im Holdingvorstand antreten. Die 53-Jährige solle auch den Vorsitz der Vorstände der Kranken- und Reiseversicherungsgruppe übernehmen. Darüber hinaus solle Katharina Jessel zusätzlich in den Vorstand der BavariaDirekt berufen werden und dort auf Martin Fleischer folgen.

Anzeige