Die Lebkuchen liegen in den Supermärkten - untrügliches Zeichen dafür, dass das Jahresendgeschäft begonnen hat. Und dort sorgt die Garantiezinssenkung für ordentlich Betrieb. Sagen jedenfalls einige der Makler, deren Stimmen für die neueste Netfonds-Podcast-Folge eingefangen wurden. Doch nicht nur die Verteuerung von Risikotarifen bietet Gesprächsanlässe, sondern auch die anhaltende Zinskrise. Wohin mit den Einlagen? Wie investieren? Dabei sind Vermittler ebenso gefragt wie bei der Frage nach der passenden Krankenversicherung.

Anzeige

„Moment Mal!“ - würde wohl Lutz Deske (SDK) einwerfen. Seiner Ansicht nach geht es nicht um Krankenversicherung, sondern um den Wunsch nach medizinischer Versorgung. Diesen Wunsch teilen die meisten Menschen übrigens mit ihrem Arbeitgeber. Auch der hat ein großes Interesse an der Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter. Seit Corona gehen immer mehr Arbeitgeber diesem Interesse nach, beobachtet Michael Keppner (Zurich) indem sie betriebliche Lösungen im Vorsorge- und/oder Gesundheitsbereich anbieten. Genau dort setzt TEAM, ein Absicherungskonzept der Zurich, an. Es bietet zum Beispiel eine betriebliche Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsprüfung und ohne Obliegenheitserklärung. Welche Erfolge der Versicherer damit erzielte und welche Besonderheiten das Konzept noch auszeichnen, erfahren Sie in der akutellen Netfonds-Podcast-Folge:

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/

Youtube.com

Apple: https://podcasts.apple.com/

Anzeige

Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige