Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Es ist verständlich, dass die Arbeitgeber in der aktuellen Lage gut überlegen, ob sie in der bAV aktiv werden sollen. Doch eine Umfrage von Canada Life mit dem Marktforschungsinstitut YouGov zeigte, dass ein Großteil der Menschen in Deutschland gern mehr für das Alter sparen würde, aber glaubt, es sich nicht leisten zu können.

Gerade jetzt wichtig: Motivation und Bindung der Belegschaft

Eine Steilvorlage für betriebliche Altersversorgung! Im Wettbewerb um gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sie eine passende Lösung. Die bAV unterstützt Angestellte beim Sparen fürs Alter und steigert zugleich Attraktivität und Image der Betriebe. Das ist wichtig, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu motivieren und zu halten.
Moderne Konzepte in der bAV können klare Perspektiven schaffen. Mit dem verbesserten GENERATION business bietet Canada Life nun noch mehr Unternehmen und Beschäftigten die Möglichkeit, eine renditeorientierte betriebliche Altersversorgung mit robusten Garantien umzusetzen.

Verbessertes Produkt mit bewährter Lösung

Canada Life gilt als Pionier auf dem Gebiet der Fondspolicen. Durch jahrelange Erfahrung am Kapitalmarkt hat der Lebensversicherer mit kanadischen Wurzeln auch in schweren Zeiten Standfestigkeit bewiesen. Während die Klassik durch den anhaltenden Niedrigzins nur noch geringe Erträge erwirtschaftet und mit fallenden Garantien kämpft, kombiniert der GENERATION business gute Renditechancen mit endfälligen Garantien.

Dies ermöglicht das Unitised-With-Profits- (UWP) Prinzip, das auch im erneuerten Tarif erhalten bleibt. Das UWP-Prinzip sorgt durchgängig für renditeorientiertes Investment und hat sich schon durch mehrere Krisen hindurch bewährt. So liegt die tatsächliche Wertentwicklung seit Fonds-Auflage Ende Januar 2004 bei 5,2% p.a. (Stand 31.12.2020). Zugleich bietet Canada Life mit diesem Prinzip und der Mindestwertentwicklung von 1,0% p.a. die derzeit höchste Garantie am Markt zum Rentenbeginn, wenn zu diesem Zeitpunkt die bedingungsgemäßen Garantievoraussetzungen erfüllt sind.

Ein spezielles Glättungsverfahren schafft für Kunden ein zusätzliches Sicherheitsnetz im Falle von Kurseinbrüchen zu Rentenbeginn. Mindestwertentwicklung und Glättungsverfahren sorgen dafür, dass die Garantieleistung zum Rentenbeginn mindestens bei 100%, in vielen Fällen sogar deutlich über der Summe der eingezahlten Beiträge liegt.

Mehr Flexibilität durch Update

Mit der neuen Betriebsrente von Canada Life ist ein Einstieg schon ab 20 Euro monatlich möglich. Einmalbeiträge können ab 2.000 Euro platziert werden, Zuzahlungen ab 250 Euro. Mehr Flexibilität bieten auch die Aufschubzeiten: In Direktversicherung und Pensionszusage können Verträge ab 5 Jahren Aufschubzeit abgeschlossen werden. Bei einer kurzen Aufschubzeit werden die Beiträge in ein Automatisches Portfolio Management (Serie bAV) investiert. Hier gibt es eine Beitragsgarantie von 80%.