Die Nürnberger Versicherung stellt sich im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG neu auf. Dort sollen ab dem kommenden Jahr Peter Meier und Andreas Politycki die Führungsmannschaft erweitern. Beide sollen die Aufgaben zusätzlich zu ihren Mandaten in der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV) beziehungsweise der Nürnberger Lebensversicherung (NLV) übernehmen.

Anzeige

Während der 58-jährige Peter Meier künftig den Bereich Schadenversicherung leiten soll, werde Andreas Politycki ab Januar 2021 für den Vertrieb zuständig sein. Durch diesen Schachzug sollen Verwaltungsaufwand verringert und Abstimmungsprozesse effizienter werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Überdies vermeldet der fränkische Versicherer eine weitere Personalie. Demnach soll Monique Radisch zum 1. Januar 2021 auch in die Vorstände von NLV und NAV eintreten. Die promovierte Betriebswirtschaftlerin war bereits im Oktober 2020 in den Vorstand der Holding berufen worden. Dort ist die 49-Jährige für das Thema „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ verantwortlich.

Anzeige