In der Kategorie „Social Media / Content Marketing“ wurde Matthias W. Schlattmeier (DEVK) für seine #fragMatthias-Kampagne ausgezeichnet. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Matthias W. Schlattmeier hat mit seiner Kampagne #fragmatthias nicht nur 1.000 Tafeln Schokolade verteilt und damit 1.500 € Spendengelder für den regionalen Verein Schattenkinder gesammelt, sondern auch gleichzeitig eine herausragende Social-Media-Aktion veranstaltet. Er hat nicht nur Gutes getan, sondern auch geschafft, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Nutzer auf Facebook und Instagram haben Selfies mit den Schokoladentafeln veröffentlicht und dabei stets den Hashtag #fragmatthias verwendet, der so zu einer geläufigen und uniquen Marke wurde".

Anzeige

Matthias W. Schlattmeier

In der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ wurde Anja Tylkowski (Gothaer) ausgezeichnet. Sie wendet sich an eine bestimmte Zielgruppe: Pferdebesitzer. „Anja Tylkowski hat sich auf das Versichern von Pferden und Pferdebesitzern spezialisiert. Als Pferdenärrin kann sie sich mit ihrer Zielgruppe identifizieren und zeigt das in ihrer gesamten Kommunikation. Sie kennt die besonderen Anforderungen von Pferdebesitzern an Versicherungen, weiß um ihre Bedürfnisse und kommuniziert dies auf allen Kanälen authentisch“, schreibt die Jury zur Begründung.

Anja Tylkowski

In der Kategorie „Kundenbewertungen“ wurde Alexander Wild (Gothaer) ausgezeichnet. "Alexander Wild hat in seiner Agentur einen Prozess implementiert, bei dem die Frage nach der Bewertung der Agentur ein fester Bestanteil in der Kundenkommunikation ist. Allein auf ProvenExpert hat sie so über 700 zufriedene Kundenstimmen gesammelt. Die Durchschnittsnote von 4,85 Sternen zeigt, wie zufrieden Kunden mit seiner Agentur sind. Das macht ihn zum Vorbild für die gesamte Branche", schreibt die Jury.

Alexander Wild

In der Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“ konnte sich Volker Büscher (Allianz) durchsetzen. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Volker Büscher hat mit dem Hera-Netzwerk eine Facebook-Gruppe für seine Kunden ins Leben gerufen, in der sich mittlerweile über 2.500 Tierfreunde täglich austauschen. Sie teilen hier nicht nur Bilder ihrer Lieblinge, sondern auch Ratschläge und Tipps für alle Tierlebenslagen". Die Reaktionen seiner Kunden würden widerspiegeln, dass sie sich bei dem Vertreter gut aufgehoben fühlen, schreibt die Jury.

Volker Büscher

"Besonders freut es mich, dass wir sehen konnten, dass die Qualität der Onlineaktivitäten nichts damit zu tun hat, ob man als Makler oder in der Ausschließlichkeit tätig ist. Jeder kann die Chancen, die die neuen Medien bieten für sich nutzen. Man muss es nur tun“, kommentiert MarKo Petersohn, einer der Gründer des OMGV Awards.

Anzeige