Die Policen Direkt-Gruppe ist seit der Gründung im Jahr 2003 hauptsächlich im Zweitmarkt für Lebensversicherungen beheimatet. Doch neben dem An- und Verkauf und der Verwaltung von deutschen und österreichischen Leben-Policen hatte sich die Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren auch im Bereich der Insurtechs bewegt. So ist beispielsweise das Vergleichsportal Covomo unter dem Dach von Policen Direkt beheimatet, bei Gewerbeversicherung24 ist man als Investor beteiligt.

Anzeige  

 

Aber auch auf dem Maklermarkt ist das Frankfurter Unternehmen tätig. Denn inzwischen zählen die Makler-Unternehmen AVW GmbH in Fellbach, die Benefit AG aus Limburg und die Läpple Versicherungsmakler aus dem Raum Stuttgart zur Gruppe.

Nun vermeldet die Gesellschaft einen weiteren Zukauf. Die Policen Direkt-Gruppe hat den Versicherungsmakler am Seestern GmbH übernommen. Das Unternehmen aus Düsseldorf betreut gewerbliche und private Kunden gleichermaßen und ist zudem umfassender Dienstleister für persönliche Vorsorge und Tierversicherungen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige  

 

Wie bei den vorangegangenen Übernahmen plane die Gruppe den Geschäftsbetrieb der neuen Tochter fortzuführen. Die Geschäftsführung soll weiterhin bei Dagmar und Alexander Ludwig verbleiben.