Die Basler hat ihre Produktlinie für Gewerbe-Haftpflicht aktualisiert. So seien unter anderem die zielgruppenspezifischen Produkte wie etwa für die IT-Branche, Hotels, Gaststätten sowie für das Baugewerbe auf den neuesten Stand gebracht worden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Der neue Tarif solle unter anderem eine Neuwertentschädigung sowie eine Bestands- und Innovationsgarantie enthalten. Auch Schlüsselverlustfolgeschäden seien nun abgesichert. Zudem werde Versicherungsfall auf den Rücktritt bei vorvertraglicher Anzeigenpflichtverletzung verzichtet. Überdies solle die Versicherungsleistung wegen grob fahrlässigen Verhaltens nun nur noch um höchstens 20 Prozent gekürzt werden können.

Weiterhin sei eine erweiterte Versehensklausel verbaut worden. Diese sieht eine rückwirkende Berichtigung bei nicht korrekter Betriebsbeschreibungen und/oder nicht korrekt benannten mitzuversichernden Unternehmen vor. Auch eine Online-Handel-Klausel zähle zu den neuen Leistungspunkten. Auch der Aufbau sei vereinfacht worden. So seien diverse Selbstbehalte und Sublimits entfallen.

Anzeige