Der Nürnberger hat die Leistungen ihrer Privathaftpflichtversicherung gleich in mehreren Tarif-Varianten angepasst. So würden künftig deliktunfähige Kinder bis zu einer Schadenssumme von 500.000 Euro und deliktunfähige Personen bis zu einer Schadenssumme von 50.000 Euro abgesichert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Auch im Kompakt-Tarif habe es Neuerungen gegeben. Hier würden beim Verlust privater Schlüssel in der Grunddeckung nun Kosten von bis zu 15.000 Euro ersetzt. Auch beim Verlust von Dritten überlassenen Haus-, Wohnungszugangs- und Briefkastenschlüsseln leiste der Versicherer.

Ebenfalls neu aufgestellt habe sich die Nürnberger beim Thema Gefälligkeitsschäden. Ab sofort würden derartige Schäden im Komfort Plus-Baustein bis zur vereinbarten Versicherungssumme übernommen. Hierzu würden auch Personenschäden zählen. Weiterhin seien nun im Komfort Plus-Baustein auch Betankungsschäden abgesichert. Darüber hinaus greife der Schutz auch dann, wenn es um Be- und Entladeschäden ginge.

Anzeige