Die W&W-Gruppe baut die Vorstände der eigenen Versicherungstöchter um. Dort soll Alexander Mayer in die Führungsgremien der WürttVers sowie der WürttLeben aufrücken. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur folgt damit auf Michael Gutjahr. Der 61-Jährige solle sich künftig auf seine Aufgaben als Finanz- und Personalvorstand der Konzernmutter konzentrieren. Vor allem die wachsenden Herausforderungen in den Bereichen Gruppensteuerung, der Bilanzierung sowie des digitalen Umbaus sollen auf dem Schreibtisch von Gutjahr landen.

Anzeige

Mit Mayer kommt der aktuelle Sprecher der Geschäftsführung der Investmenteinheit des Konzerns in die Vorstände der W&W-Töchter. Diese Aufgabe solle Mayer auch weiterhin ausfüllen. Überdies bleibe der 43-Jährige auch Generalbevollmächtigter der W&W AG. In seiner neuen Rolle solle Mayer die Bereiche Kapitalanlagen und Rechnungslegung leiten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Weiterhin vermeldet der Stuttgarter Finanzdienstleister eine weitere Personalie. So solle Manfred Pumbo die Position des Generalbevollmächtigten für Controlling und Risikomanagement in den Vorständen der WürttVers und WürttLeben übernehmen. Bis auf Weiteres solle der 52-Jährige auch für die entsprechende Abteilung bei der Württembergischen sowie für die Abteilung Kostencontrolling bei der W&W AG verantwortlich bleiben.

Anzeige