Bereits im Juni 2016 hatte sich der Maklerpool Jung, DMS & Cie. rund 20.000 Verträge aus dem Privatkunden-Versicherungsbestand von Aon Deutschland, dem weltgrößten Versicherungs- und Rückversicherungsmakler, gesichert. Dadurch wechselten Kundenverträge aus den Sparten Rechtsschutz-, Haftpflicht-, Wohngebäude- und Hausratversicherung mit einer Netto-Jahresprämie von 8,5 Millionen Euro in den JDC-Bestand.

Anzeige

Vor kurzem kam ein weiterer großer Deal zustande. Denn die Lufthansa-Tochter Albatros und der Wiesbadener Maklerpool haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Im Rahmen der Partnerschaft soll der Pool in den kommenden fünf Jahren die komplette Abwicklung und Vermittlung von Finanzprodukten für den Belegschaftsmakler übernehmen.

Nun vermeldet die Muttergesellschaft JDC Group ein weiteres großes Geschäft. Gleich zwei Tochterunternehmen der Artus-Gruppe wurden über die eigene Tochtergesellschaft Jung, DMS & Cie. erworben. Einhergehend sollen rund 40.000 Versicherungsverträge mit Nettojahresprämien in Höhe von etwa 30 Millionen Euro in den Bestand des Maklerpools übergehen. Bei den Verträgen solle es sich vor allem um Policen in den Sparten Lebens-, Kranken- sowie Sachversicherungen handeln.

Anzeige

Durch den Kauf erhofft sich das Unternehmen ein um eine Million Euro verbessertes Ergebnis. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Überdies gingen mit dem Erwerb auch die Verträge der rund 50 Vermittler der Assekuranz Herrmann Stammorganisation auf den Pool über. Diese sollen künftig ausschließlich für Jung, DMS & Cie. tätig sein, heißt es weiter.

Anzeige