Die Allianz Versicherungs-AG bekommt einen neuen Schaden-Chef. Der neue Verantwortliche für das Ressort Schaden im Vorstand soll Jochen Haug werden.

Anzeige

Der Wechsel war notwendig geworden, da der bisherige Schaden-Vorstand Mathias Scheuber nach mehr als 32 Jahren im Unternehmen zum Jahresende altersbedingt ausscheiden werde. Das vermeldet der Versicherer in einer Pressemitteilung.

Der 42-jährige Haugkam 2007 zum Versicherer und war zuletzt Regional Chief Business Officer der Allianz SE in Mittel- und Osteuropa (CEE). In dieser Position war der Jurist für die Bereiche Sach-, Lebens- und Krankenprodukte, Underwriting und Schaden verantwortlich.

Anzeige

Der Wechsel im Vorstand bedarf aktuell lediglich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Anzeige