Vor kurzem hatte sich mit Peter Nordwald einer Geschäftsführer der AfVM in den Ruhestand. In seinen Abschiedsworten kündigte der 78-Jährige bereits den Abgang von Graf als Geschäftsführer an. Dieser bleibe "Ihnen noch für eine kurze Übergangszeit erhalten", heißt es in einer Unternehmensmeldung.

Anzeige

Zudem werde das Unternehmen, dass sich auf die Aus- und Weiterbildung von Versicherungsmaklern und deren Mitarbeitern spezialisiert hat, künftig unter neuer Führung weiter bestehen und eine neue Geschäftsführung bestellt.

Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen. Der Maklerverbund Charta übernimmt die Akademie für VersicherungsMakler.Bisher war das Düsseldorfer Unternehmen bereits Kommanditist des unabhängigen Bildungsanbieters.

Anzeige

Das Angebot werde Charta in der derzeitigen Form weiterbetreiben und thematisch nochmals erweitern, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Auch Kooperationen mit anderen Organisationen im Maklermarkt seien denkbar und erwünscht. Aktuell besteht zwischen dem Maklerverbund und dem Bildungsanbieter Going Public bereits eine Kooperation.

Anzeige