Carlo Bewersdorf ist kein Unbekannter in der Branche. Seit 2014 war der 42jährige bei der Allianz als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen Transformationsprojekte sowie das digitale Management von Europas größtem Versicherer. Zuvor war er unter anderem bei Bertelsmann, der Telekom und Asstel tätig.

Anzeige

Dem Diplom-Volkswirt Bewersdorf werden gleich mehrere Aufgaben in seiner neuen Wirkstätte zuteil. Unter dem Aspekt der Digitalisierung soll er den Ausbau der Marke und die vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen koordinieren. Damit nicht genug: Auch die digitale Transformation der VHV-Gruppe als Konzernmutter wird ihm mit in die Hände gegeben. Hierbei soll er eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns, mit Carlo Bewersdorf einen anerkannten Marketing- & Vertriebsprofi sowie Digitalexperten und zukunftsorientierten Manager gewonnen zu haben, der bei der digitalen Transformation unseres Geschäftssystems auch über seine Rolle als Vorstand der Hannoverschen hinaus eine maßgebliche Rolle spielen wird“, schwärmt Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der Hannoverschen Lebensversicherung AG. „Ich wünsche Herrn Bewersdorf in seiner neuen Position viel Erfolg - Herrn Fabry dankt der Aufsichtsrat für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute."

Anzeige