Nach der Einführung der easyRente Classic im Sommer 2013 startet die Continentale nun mit einer fondsgebundenen Rentenversicherung am Markt. Für die Anlage steht dem Versicherten ein Anlageportfolio mit über 80 Fonds von mehr als 30 namhaften Kapitalanlagegesellschaften zur Verfügung. Darunter ist auch ein vermögensverwaltender Fonds von Warburg Invest. Bis zu zehn Fonds können in einem Vertrag kombiniert werden.

Anzeige

Fondsgebundenen Rentenversicherung ab 10 Euro monatlich

Zusätzlich zur Wertentwicklung der Fonds beteiligt die Continentale ihre Kunden monatlich an den Überschüssen. So erhöht sich das Rentenguthaben zusätzlich – Monat für Monat. Bereits ab 10 Euro monatlich oder einem Einmalbeitrag von 1.000 Euro können Kunden das neue Produkt abschliessen.

Zudem bietet die Continentale einen zu 100 Prozent garantierten Rentenfaktor. „Damit heben wir uns von der Branche ab.“, sagt Dr. Dr. Michael Fauser, Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund. Außerdem bleibt der einmal vereinbarte Rentenfaktor bei der Continentale auch für künftige Erhöhungen des Beitrags, Sonderzahlungen und Nachversicherungen gültig.

100 Prozent Rentenfaktor und Garantie-Airbag

Bis zu zwölf Mal jährlich können Kunden zusätzlich in den Vertrag einzahlen oder aus dem Vertrag Geld entnehmen. Das ist auch noch nach Rentenbeginn möglich. So kann sich der Versicherungsnehmer frühzeitig eine Teilrente auszahlen lassen. Stirbt der Versicherte zahlt der Versicherer das vorhandene Guthaben in voller Höhe an die Hinterbliebenen aus.

Anzeige

„Bei der Produktentwicklung haben wir außerdem berücksichtigt, dass die Menschen in der heutigen Zeit ganz andere Lebensläufe haben als früher“, betont Dr. Dr. Fauser. „Risikobereitschaft und Sicherheitsbedürfnis können sich schnell ändern.“. Deshalb bietet die Continentale einen Garantie-Airbag an. Damit können Kunden während der Ansparphase ihr fondsbasiertes Rentenguthaben in eines mit Garantieverzinsung umtauschen.

Continentale Krankenversicherung a.G.

Anzeige