Die Gothaer plant, zum 1. Januar 2015 eine optimierte Betreuungsstruktur im Maklervertrieb einzuführen und reagiert damit auf die veränderten Strukturen und Bedürfnisse im Maklermarkt.

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„Die Ergebnisse unserer jüngsten Maklerbefragung haben ganz eindeutig gezeigt, dass sich unsere Makler neben einer guten Erreichbarkeit vor allem Ansprechpartner mit umfassendem Spezialwissen und einem großen Entscheidungsspielraum wünschen. Gleichzeitig hat sich der Markt in den letzten Jahren stark verändert, immer mehr Makler schließen sich Pools an oder zu Verbünden zusammen“, erläutert Ulrich Neumann, Leiter des Maklervertriebs der Gothaer.

Das Ziel der neuen Ausrichtung ist es, allen Partnern eine noch höhere Erreichbarkeit und einen schnelleren Service zu bieten. Zugleich werden die Entscheidungskompetenzen im Maklervertrieb ausgeweitet, so dass Makler auf ihre Anfragen noch schneller eine abschließende Entscheidung erhalten.

So sollen wenige spezialisierte, große Maklerunternehmen mit Schwerpunkt in einer bestimmten Sparte ab 2015 direkt aus der jeweiligen Sparte betreut werden. Dadurch will der Versicherer seinen Partnern einen Ansprechpartner mit umfassendem Spezialwissen und hoher Entscheidungskompetenz bieten.

Zusätzlich wird eine zentrale Einheit für die Maklervertriebsunterstützung in Köln geschaffen, die auch Ansprechpartner für Makler mit geringem Geschäftsvolumen sein wird. Für regional aufgestellte Maklerunternehmen sind weiterhin die Maklerdirektionen mit ihrer Innen- und Außendienstmannschaft erster Ansprechpartner. Große Pools und Vertriebe werden weiterhin als Key Accounts über das Nationale Key Account Management der Gothaer, kurz NAC, betreut.

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„Die geplanten Veränderungen werden im kommenden Jahr sorgfältig vorbereitet und sollen zum 1. Januar 2015 umgesetzt werden. Bis dahin stehen unseren Maklern weiterhin die bekannten Ansprechpartner zur Verfügung.“, erklärt Neumann.

Gothaer Versicherung

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