Mit dem StarterPaket Kids bringt Versicherer WWK eine Police für Kinder auf den Markt und reagiert damit auf den hohen Bedarf in diesem Segment. Denn rund 40 Prozent der Eltern hält die aktuelle Absicherung der Kinder für nicht ausreichend. Mit dem neuen Produkt will die WWK neben Eltern, vor allem Großeltern oder Paten ansprechen, etwas für die Vorsorge des Nachwuches zu tun.

Anzeige

Das Produkt besteht aus drei Komponenten, die individuell miteinander kombiniert werden können. Ein Teil ist ein Ansparprodukt, mit dem ein Grundstein für die Altersvorsorge oder für die größere Anschaffungen geschaffen werden kann. Dazu bietet der Versicherer zwei verschiedene Risiko-Varianten. Zum einen die Fondsrente Protect Kids und zu anderen eine garantierte Verzinsung, mit Classic Kids.

Der zweite Part ist eine Unfallversicherung. Dabei ist lifeconcept Kids speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten.

Anzeige

Zusätzlich kann die BioRisk-Option in das Ansparprodukt integriert werden. Dazu sind lediglich fünf vereinfachte Gesundheitsfragen notwendig. So kann das versicherte Kind zu einem späteren Zeitpunkt, ohne erneute Gesundheitsprüfung, eine Berufsunfähigkeits-, Grundfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung abschließen.

Anzeige